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Dem Hygieneartikel-Hersteller Clio ist es gelungen, mit seiner Sextoy-Kollektion bei mehreren großen Supermarktketten wie Walmart und Target ins Hauptsortiment aufgenommen zu werden. Als Zeichen dafür, dass das Segment sich auch in den Supermärkten aus dem Tiefpreis-Segment bewegen lässt, findet sich im plusOne-Sortiment nun auch ein eher im High-End-Bereich angesiedelter Puls-Vibrator. 

Wer in den USA Lieferant des Handelsriesen Walmart wird, dürfte sich automatisch einen erheblichen Marktanteil in seinem Marktsegment sichern. In Wachstumsbereichen führt dies idealerweise zu einem Umsatzzuwachs für die gesamte Branche und zur Gewinnung von Neukunden. In gesättigten Märkten hingegen kann ein plötzlicher Markteintritt einer Supermarktkette oder eines Discounters disruptiv wirken.

Der US-Hersteller Clio konnte in den letzten zwei Jahren in den USA erhebliche Wachstumsraten erzielen und sein Geschäft auf andere Supermarktketten ausweiten. Da der Sextoy-Markt auch in den kommenden Jahren mit hohen Wachstumsraten rechnet, dürfte die wachsende Präsenz in Supermärkten eher zu einer Normalisierung beitragen, statt traditionellen Sexshops das Wasser abzugraben.

Neue Technologien fürs High-End-Segment

Bisher waren die meisten Produkte unter dem Label plusOne unter 20 Dollar gepreist. Nur ein Premium-Vibrator bewegte sich in höheren Preiskategorien. Nun soll die seit einigen Jahren immer erfolgreicher werdende Air Pulse Technologie ihren Auftritt in den tausenden von Walmart-Filialen in den USA bekommen. Einerseits ist das Konkurrenz für die Edel-Hersteller der Branche, andererseits schärft es das Bewusstsein von Neukunden, die zuvor keinen Kontakt mit höherwertigen Sextoys hatten.

Der neue Mini-Massagestab wird also statt Vibration mit Luftstößen stimulieren. Stephanie Trachtenberg ist Sprecherin für plusOne im Clio-Konzern. Sie zeigt sich begeistert über den Neuzugang im Sortiment: »Vibratoren sind nicht der einzige Weg, mit dem Menschen sexuelle Lust erleben können. Wir freuen uns, unseren Kunden die Air Pressure Technologie vorstellen zu können, die einzigartige Empfindungen ermöglicht, die sogar Sexexperten die Luft nehmen.«

Allrounder für Supermärkte

Neben der Ergänzung im Hochpreissegment erweitert Clio auch die Hygiene-Sparte. Mit zusätzlichen Gleitgelprodukten und Reinigungstüchern wird das Angebot für Supermärkte abgerundet. Damit positioniert sich das Unternehmen als One-Stop-Spezialist für intime Hygieneartikel und Toys im US-Geschäft mit Supermärkten.

Erst kürzlich war Clio in der New York Times porträtiert worden. Unsere eigene Berichterstattung finden Sie hier und hier. Den Webauftritt von plusOne finden Sie über diesen Link.

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